Reiten

Abteilung Reiten des SSV Blau Gelb Mellingen – Taubach

Die Abteilung Pferdesport befindet sich, nachdem die Räumlichkeiten in Mellingen etwas zu eng wurden, seit 1997 in Oberweimar im Reiterhof „Am Fiaker“. Die Abteilung hat ca. 20 Mitglieder und wird von der Abteilungsleiterin, Pia Hufeld, geleitet. Den Reitern stehen außerdem zwei Übungsleiter mit der Ausbildungsqualifikation B + C zu Verfügung.

In unserer Abteilung gibt es vom Voltigierkind über zahlreiche Freizeitreiter bis hin zu erfahrenen Turniersportlern, die gemeinsam ihre Freizeit gestalten.  Bei uns kann jeder Mitglied werden, der Freude am Pferd und am Pferdesport hat.

Neben den beiden Vereinspferden „Laros“ und „Attika“ stehen zahlreiche Pferde für reitbegeisterte Pferdefreunde bereit.

Termine nach Absprache.

Seit kurzem gibt es auch eine Voltigiergruppe für Kinder von 5 bis 11 Jahren.
Trainingszeit ist samstags von 10.30 bis 12.00 Uhr.

Wir freuen uns schon jetzt über Ihren Besuch.

DatumAnlass
25.03.2017Der neue Vorstand der Abteilung Pferdesport...

Abteilungsleiterin:

Pia Hufeld
Kontakt
Reiterhof Am Fiaker Rainer Unger
Tel. Reiterhof Am Fiaker: 0172/7910352