Tischtennis

wir, der SSV Blau Gelb Mellingen-Taubach eV, möchten hiermit öffentlich bekannt machen, dass seit Dienstag, den 23.1.2018, unser Sportverein eine neue Sportabteilung hat. Wir konnten im Vorstand einstimmig den Beschluss fassen, die Tischtennis Sportfreunde aus Umpferstedt, in unseren Verein aufzunehmen.
Die beiden Tischtennis Begeisterten Anne Hermann und Hagen Börmel waren seit Anfang Januar mit uns im Gespräch. Gemeinsam mit dem Kreis Sportbund Weimarer Land wurden alle Möglichkeiten ausgelotet.
Mit der Aufnahme der Abteilung Tischtennis beim SSV Blau Gelb Mellingen-Taubach eV wurden insgesamt 21 Kinder und Jugendliche sowie 4 Erwachsene Übungsleiter in unseren Verein integriert. Damit kann von heute an Tischtennis auch in Turnieren und Wettkämpfen weiterhin in Umpferstedt gespielt werden.

Hier ein paar Stichpunkte zum Thema Tischtennis Umpferstedt.

– seit 2003 wird in Umpferstedt Tischtennis gespielt ; der Trend zum Tischtennis ist seit Jahren ungebrochen
– Trainiert wird weiterhin in den Räumlichkeiten Brückengasse 4, 99441 Umpferstedt
– Trainingszeiten sind
Montag und Mittwoch von 17.00 – 18.30 Uhr
und Donnerstag von 16.30- 19.30 Uhr

Weiter Informationen unter: www.sft-umpferstedt.de

oder bei Hagen Börmel, Tel.: 0171 / 8314884

Wir hoffen weiterhin auf reges Interesse und freuen uns auf jeden Besuch. Als Mehrspartenverein haben wir damit eine weitere Sportart, die aktiv in Wettkämpfen betrieben werden soll. Für unseren Verein bedeutet das eine weitere Bereicherung des Sportangebotes und natürlich einen Zuwachs im Mitgliederbereich. Mit der Abteilung Tischtennis haben wir aktuell 423 Mitglieder in unserem Verein und blicken als bodenständig arbeitender Verein positiv in die Zukunft. Die Arbeit im Vorstand ist sehr gut aufgeteilt und wird ausschließlich ehrenamtlich erledigt. Das Interesse am Sport und dem Vereins Leben ist ungebrochen hoch und wird somit erweitert. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit. Unser Verein ist regional verankert und vielschichtig mit den umliegenden Vereinen verbunden. Wir haben beim Fußball eine Spielgemeinschaft mit Frankendorf und Umpferstedt, beim Pferdesport ist unsere Trainingsanlage in Oberweimar und beim Turnen haben wir eine Gymnastikgruppe in Lehnstedt. Wir finden das gut, denn der Sport und die Freude daran sollte immer im Vordergrund stehen. In der hoch entwickelten Zeit ist die sportliche Betätigung im Verein besonders wichtig, denn die Bewegungsarmut im Kinder- und Jugendalter nimmt leider weiterhin zu. Wir haben die Lösung dafür und können Kinder, Jugendliche und Erwachsene täglich bewegen.