Mit einem Heimsieg unserer 2. Mannschaft gegen den SV Schott Jena mit 1506 : 1431 Holz und einem Auswärtssieg unserer 1. Mannschaft gegen den VfB Oberweimar 5. mit 1575 : 1508 Holz konnten unsere Kegler an den letzten beiden Wochenenden schöne und auch erwartete Siege erspielen.
Beide Mannschaften haben ihre Ziele erreicht, die Siege waren souverän, wenn auch nicht hochklassig. Während die 2. Mannschaft nun in eine kurze Ferienpause geht, muss unsere 1. Mannschaft am kommenden Sonntag in Kranichfeld noch zu einem sehr schweren Spitzenspiel antreten. Der Ausgang dieses Spiels wird sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Saison sein. Mit einem Sieg könnten wir uns schon entscheidend in Richtung Staffelsieg absetzen. Bei einer Niederlage werden wir unseren Gegnern nochmal Angriffspunkte liefern, die sie sicher nutzen wollen.


–
Erfolg für unseren Nachwuchs!
Der Höhepunkt des Wochenendes waren allerdings die U14 Kreiseinzelmeisterschaften in Apolda und Schöndorf. Nach vielen Jahren ohne Nachwuchs, konnten wir erstmals wieder drei Mellinger Kids an den Start bringen.
Lukas Voigt und Tim Gebauer schlugen sich bei den U14 Jungs gegen zum Teil schon sehr etablierte Kegler wacker und konnten mit Platz 4 (Lukas) und Platz 10 (Tim) erfolgreich ihren allerersten Kegelwettkampf bestreiten.
Der größte Erfolg gelang allerdings Josephine Eiserbeck bei den U14 Mädchen. Sie gewann bei ihrem allerersten Wettkampf gleich die Silbermedaille und konnte sich damit für die U14 Landeseinzelmeisterschaften qualifizieren. Ein toller Erfolg und beinahe hätte sie noch gewonnen. Bis zum drittletzten Wurf führte sie sogar und musste sich am Ende mit nur 8 Holz geschlagen geben.
Der Erfolg unserer Kids ist sehr stark mit unseren Trainer Norbert Händel verbunden. Norbert trainiert die Kids behutsam und mit viel Einfühlungsvermögen. Er hat sie in kurzer Zeit so geformt, das sie im Wettkampf bestehen können. Dafür gebührt ihm große Anerkennung!


27.01.2025
Gut Holz!